2016

Austausch einer Reinwasserpumpe

Austausch einer Reinwasserpumpe in einem kommunalen Wasserwerk durch die Firma pumpenteam mölln. Von der Demontage über den Fundamentsockel bis zur Desinfektion – alles aus einer Hand.

Installation von drei leistungsstarke Drehkolbenverdichtern

Die Firma pumpenteam mölln installiert drei leistungsstarke Drehkolbenverdichter auf einer Kläranlage. Trotz eines mehrwöchigen Umbaus konnte ein sicherer Betrieb der Belebung gewährleistet werden.

Im Auftrag einer Abfallentsorgungsgesellschaft haben wir eine Ölschlammabscheideanlage im Flotationsverfahren gebaut.

Wir freuen uns, mit diesem Komplettsystem (Container-basierend) unsere umfangreichen Kompetenzen – vom Rohrleitungsbau über Pumpentechnik und Aufbereitungsverfahren bis hin zum Bau und der Programmierung einer elektrischen Schaltanlage (SPS-programmgesteuert) – unter Beweis stellen zu können.

Es war eine Herausforderung, der wir uns auch in Zukunft gerne wieder stellen!